Eingespielt,erfahren.Und immeraktiv.

Das AquilaAsset ManagementTeam

Sales Bischofberger
Portfolio Manager


Durchwahl: +41 58 680 64 32
E-Mail sb@aam.ch


Sales Bischofberger ist der CEO von Aquila Asset Management AG und mitverantwortlich für das Fondsmanagement unserer Fonds- und Fund of Fund-Strategien. Vor dem Eintritt in unsere Gesellschaft bekleidete er verschiedene Funktionen, so unter anderem die des Chief Investment Officer der Solitaire Aquila AG, und war Mitglied der Geschäftsleitung der Rubin Overseas Ltd. Zudem oblag ihm das Portfoliomanagement von vermögenden Privatkunden und alle „Fund of Fund“ -Strategien der AIG Private Bank. Des Weiteren hatte er die Positionen des Fondsmanagers bei der Bank Hofmann und der Credit Suisse Asset Management sowie den institutionellen Vertrieb bei der Bank Vontobel, alle in Zürich, inne. Sales Bischofberger erhielt seine Diplome in Zürich von der Schweizerischen Gesellschaft für Finanzanalysten und Portfoliomanager.

Heinz Leu
Business Development


Durchwahl: +41 58 680 64 34
E-Mail hl@aam.ch


Heinz Leu ist für die Akquisition und Betreuung von Investoren bei der Aquila Asset Management AG zuständig. Er ist seit rund 40 Jahren in der Bankenindustrie tätig und vertrieb seit 2014 erfolgreich Fonds. Bevor er als Vermögensverwalter bei Solitaire Aquila AG, Zürich, tätig wurde, arbeitete er in verschiedenen Funktionen beim damaligen Schweizerischen Bankverein bzw. der heutigen UBS AG in Zug und Zürich mit Aufenthalten in der Westschweiz sowie in New York und auf den Kaimaninseln. Ferner war er bei der Solitaire Wealth Management AG, Zürich und bei Reyl & Cie., Zürich, als externer Vermögensverwalter tätig. Er verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Anlagekundengeschäft. 1987 erhielt Heinz Leu das eidg. Bankfachmann-Diplom.

Patrik Kauffmann
Portfolio Manager


Durchwahl: +41 58 680 64 33
E-Mail pk@aam.ch


Patrik Kauffmann ist der CIO der Aquila Asset Management AG und für das Portfoliomanagement verantwortlich. Vor seinem Eintritt in unsere Gesellschaft war er in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Fondsmanager bei der Solitaire Aquila AG, Reyl & Cie und war für die Anlagestrategie der bank zweiplus AG, alle in Zürich, verantwortlich. Patrik Kauffmann hat einen Bachelor in International Management der European School of Business und der Reims Management School. Er spricht mehrere Sprachen.